FREI - SEIN - YOGA

Lass Dich Sein und sei Frei...

Simone Eichhorn

Seit vielen Jahren ist die Achtsamkeitspraxis ein fester Bestandteil in meinem Leben. 

Dabei bin ich immer daran interessiert, Meditationsformen und Übungen zu finden, die auch in einem eng getakteten Alltag zwischen Familie und Beruf Platz finden. 

Nur wenn ich achtsam mit mir bin, kann ich auch achtsam mit anderen Menschen umgehen. 

Insofern liegt mir besonders am Herzen, weiterzugeben, wie Achtsamkeitsübungen und das Ausüben von Selbstmitgefühl das eigene Leben bereichern und den (stressigen) Alltag endschleunigen können.

 

 

Achtsamkeitsworkshop zum Schnuppern 

  Wir werden uns gemeinsam an Übungen aus dem Bereich der Achtsamkeit versuchen. Dazu gehören wohl dosierte Meditationen, ein Bodyscan, einiges zur Körperwahrnehmung, verschiedene Atemtechniken und inspirierender Input zum Umgang mit Emotionen. Wir werden uns austauschen, schweigen und durchaus auch Spaß dabei haben. 

  Wenn du daran interessiert bist, mehr in deine Kraft zu kommen und dem Alltag gelassener zu begegnen, dann schnuppere doch einfach mal rein. Auch wenn du schon erfahrener in Sachen Achtsamkeit bist, bist du hier richtig. Alle, ob jünger oder älter, männlich oder weiblich, sind herzlich willkommen! 



 Der neue Kurs "Achtsamkeit"

 Achtsam mit dir umzugehen, dir selbst und deinen Bedürfnissen gegenüber mitfühlend zu sein, steht im Mittelpunkt dieses Kurses. Es geht um das körperliche und mentale Kräftesammeln, um in Alltags- und Stresssituationen bei dir bleiben und gemäß deiner inneren Werte handeln zu können. 

Mittels Atem- und Körperwahrnehmungsübungen sowie Meditationen kommst du zunehmend mehr dazu, dich anzunehmen, fürsorglich mit dir umzugehen und wieder ganz in Kontakt mit dir selbst zu kommen.

10 x dienstags, 18.15 bis 19.30 Uhr



Tagesworkshop "Ich für mich... Mit einer Extraportion Selbstfürsorge durch das Jahr "

An Grenzen zu stoßen, erschöpft zu sein – das passiert immer wieder. Vor allem dann, wenn es um uns herum, ob zu Hause, auf der Arbeit oder einfach im Leben, turbulent zugeht. 

Auf die eigenen Bedürfnisse zu hören, ist gar nicht so einfach, wenn gar nicht klar ist, wie das funktioniert. Oder die Bedürfnisse klopfen schon laut an und trotzdem steht man vor einem Rätsel: Wie soll es denn nun mit den neuen Erkenntnissen weitergehen?

Wir widmen uns während des Workshops ganz Dir und Deinem Wohlbefinden. Dabei geht es unter anderem um

  • eine Reflexion des Ist-Zustandes
  • das Kennenlernen und Üben von Methoden zur achtsamen Selbstfürsorge
  • vielfältige Anregungen, das Gelernte im Alltag anzuwenden
  • wieder mehr in Deine Kraft zu kommen
  • den Austausch mit anderen Frauen.


Schritt für Schritt auf einem Weg, Dich anzunehmen, fürsorglich mit Dir umzugehen und (wieder) in Kontakt mit Dir selbst zu kommen.


aktuelle Termine, Veranstaltungen und weitere Infos  

https://www.achtsammitdir.de

Simone Eichhorn 

info@achtsammitdir.de



Karte
Anrufen
Email
Info